Aktionen Förderverein

Im März war es soweit- das neue Schulschild, das neue OGS- Schild und auch der neue Schaukasten wurden aufgestellt bzw. aufgehängt. Nun können die Eltern die neusten Neuigkeiten schon am Schultor lesen. Vielen Dank den fleißigen Helfern.

Nikolausüberraschung

Am 06.12.2022 erschallte in der Böckenheckschule plötzlich eine Glocke. Es war aber nicht die Schulglocke, sondern der Nikolaus ging mit Knecht Ruprecht von Klasse zu Klasse.

Welch eine schöne Überraschung bereitete der Fördervereinsvorsitzende und ein Onkel eines Schülers unseren Kindern. Die gestifteten Nikoläuse wurden an die Kinder verteilt. Zum Dank gab es Lieder, Gedichte und vieles mehr.

Dieses niedliche T-Shirt können Sie bei unserem Förderverein erwerben.

Damit können Sie die hervorragende Arbeit unterstützen und ermöglichen, dass weiterhin viele tolle Dinge für unsere Böki- Kinder angeschafft, bzw. ermöglicht werden können.

Mitglieder des Födervereins bekommen 1 T-Shirt geschenkt , jedes weitere kostet 6 Euro. ( Falls sie es schnell noch werden wollen, den Link für den Antrag finden Sie hier)

Für Nichtmitglieder beträgt der Preis 12 Euro.

Aufgrund von einigen Nachfragen: Die T-Shirts sind für alle Kinder gedacht. Von Klasse 1 bis 4. Natürlich auch für unsere zukünftigen Böckenheckkinder .

Am 22. 09.2022 findet die nächste Mitgliederversammlung um 19 Uhr statt. Die Einladung wird nächste Woche ausgeteilt.

Sponsorenlauf

Der zweite Sponsorenlauf der Böckenheckschule fand am 26.09.2022 statt. Nach fast 3 Jahren "Coronapause" freuten wir uns ganz besonders, dass dieses tolle Event wieder stattfinden durfte. Die Kinder waren ganz aufgeregt, ob das Wetter denn halten würde und der Lauf nicht wegen Regen abgesagt werden musste. Doch alles ging gut, es blieb trocken. So ergaben sich optimale Laufbedingungen, um möglichst viele Runden um den Sportplatz Meckinghoven laufen zu können. Die Schüler/Innen hatten sich Sponsoren gesucht, die bereit waren, für jede Runde ein wenig Geld an den Förderverein der Böckenheckschule zu spenden. Das gesammelte Geld kommt in vollem Umfang den Kindern unserer Schule zu Gute.

Vielen Dank noch einmal an die fleißigen Helfer/Innen, Sponsoren und natürlich unseren fleißigen Läufer/Innen.

Es war ein schöner Morgen.

Der Förderverein hat für die verschiedenen Klassen viele Spielsachen angeschafft. Von Frisbee bis hin zu Laufstelzen, stehen jetzt den verschiednene Jahrgängen viele Spielsachen zur Verfügung.

Herzlichen Dank !

Am Mittwoch dem 31.08.2022 war es endlich soweit. Die neuen Roller, die der Förderverein der Böckenheckschule für alle Kinder angeschafft hatte, konnten ausprobiert werden. Nun hat jede Klasse einen Tag ( 2 Pausen),die Roller zur Verfügung. Diese werden mit Begeisterung angenommen. Die freie Fläche der OGS kann hierbei nur für die Rollerfahrer genutzt werden, so dass keine Zusammenstöße mit spielenden Kindern passieren können. Demnächst geht es an den Parcoursbau. Die Kreativität der Jahrgänge ist hier gefragt. Wir lassen uns einmal überraschen.

Die Bücherinsel konnte mit Hilfe des Fördervereins viele schöne neue Materialien anschaffen.

Mein Körper gehört mir

Dank des Fördervereins konnten wir dieses Projekt an unserer Schule ermöglichen.

Am 03.05.2022 fand in der Aula der Elterninformationsabend zu dem Projekt: ,,Mein Körper gehört mir" statt.

Die Klassen 3 und 4 starten ab dem 12.05.2022.

Hier soll den Kindern in drei Unterrichtsstunden pro Klasse Wissen vermittelt werden, wie sie sich in unsicheren Situationen verhalten können. Sie bekommen praktische Strategien vermittelt, wie sie sich Verhalten sollen und wo sie Hilfe finden können.

Die Geobretter

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins und der tatkräftigen Hilfe der Familie Nagorski konnten die Klasse 1a ihre Geobretter selbst herstellen.

Auch die Klasse 3a war sehr fleißig bei der Erstellung der großen Geobretter

Für den Werkraum wurden auch 32 Kinderhämmer angeschafft.

Der Förderverein hatte  am Samstag sehr erfolgreich bei Hornbach in Datteln Waffeln gebacken. Ein besonderer Dank gilt der Bäckerei Rüping, die dem Verein auch in diesem Jahr den Waffelteig zur Verfügung gestellt hatte und ein ganz besonderes Rezept zu haben scheint. Es gab nur zufriedene Kunden. Obwohl  Teig nachbestellt wurde und über 100 Liter verbacken werden konnte, war alles um 16:15Uhr ausverkauft!

Hiermit möchten wir noch einmal allen Spendern unseren herzlichsten Dank aussprechen.

Danke, die Kinder der Böckenheckschule werden sich freuen.

Hiermit werden so tolle Projekte wie : "Mein Körper gehört mir " finanziert.

Wir wünschen Allen eine schöne Adventszeit, einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Der Förderverein der Böckenheckschule

Der erste Sponsorenlauf im Oktober 2019 war ein großer Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule trotzten den kalten Temperaturen und liefen eine große Summe zu Gunsten des geplanten Zirkusprojekts (April 2022) ein. Auf dem Foto zu sehen ist der Vorstand, bei der Eröffnung des Spendenlaufs.

Eine der ersten Anschaffungen des Fördervereins war ein Tripez, welches vielfältig im Sportunterricht eingesetzt werden kann. Die Kinder hatten viel Freude daran, das neue Gerät auszuprobieren.

Eltern und Kinder halfen tatkräftig mit, um Spenden durch den Verkauf von frischen Waffeln zu sammeln.