Hier sind die aktuellen Termine.

Alle Termine für das Halbjahr finden Sie unter Infos

Sponsorenlauf am 22.03.2024

Am letzten Tag vor den Osterferien gingen die Schüler und Schülerinnen der Böckenheckschule auf dem Sportplatz des SW Datteln zum Sponsorenlauf an den Start. Zuvor hatten sie alle fleißig in ihrem Familien- oder Bekanntenkreis Sponsoren gesammelt, die bereit waren für jede gelaufene Runde eine Spende zu geben. Bei flotter Musik wuchsen die Kinder förmlich über sich hinaus. Und einige wollten sogar nach einer ganzen Stunde immer noch weiterlaufen.
Stärken konnten sich die Kinder zwischendurch mit Obst und Wasser. Am Ende gab es zur Belohnung dann noch für jeden eine leckere Waffel.

Ein dickes Dankeschön dem Orga-Team des Fördervereins und den vielen Eltern, die Waffelteig, Kuchen und Obst gespendet oder direkt vor Ort unterstützt haben.

Und am Ende steht fest, dass die Böckenheckschule durch den gemeinsamen Einsatz aller der Einrichtung eines grünen Klassenzimmers ein ganzes Stück näher gekommen ist.

Weihnachtstrucker

Die Böckenheckschule unterstützte in diesem Jahr die Aktion „Weihnachtstrucker“ organisiert vom Johanniter Kinderhaus. Jede Klasse brachte Dinge von einer Packliste mit, die zu einer Kiste gepackt wurden und Kindern in Not in verschiedenen Ländern helfen soll. Am 14.12.2023 brachte unser Schulsozialarbeiter Herr Beier mit tatkräftiger Unterstützung einiger Kinder unserer Schule die Kisten zum Kindergarten Johanniter Kinderhaus. Wir hoffen, dass wir mit unserem Beitrag einigen Kindern helfen konnten!

Nikolaus kommt in unser Haus .....

Am 6.12.2023 besuchte uns der Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Ruprecht. Die Klassen waren gut vorbereitet und sangen Weihnachtslieder vor. Der gute Nikolaus schenkte jedem Kind eine Nikolaustüte und verabschiedete sich von vielen, strahlenden Kinderaugen. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung des KiJuPa Datteln.

Bundesweiter Vorlesetag in der Böckenheckschule

Am 19.11.2023 war wieder  Vorlesetag in der Böckenheckschule. Um 8.15 Uhr waren alle Kinder jahrgangsübergreifend aufgeteilt worden und die eingeladenen Gäste lasen den Kindern ihr vorbereitetes Buch vor.

Folgende Vorleser konnten wir dieses Jahr an der Böckenheckschule begrüßen: Herr Beier (unser Schulsozialarbeiter )und Eda Saltürk(Schülerin des Comenius Gymnasiums Datteln , Herr Ruthmann von der Polizei, Fau Müller (Tanzlehrerin), Frau Schellenberg und Frau Bender von der Stadtbücherei, Frau Kaschel (ehemalige Lehrerin), Frau Slafka (ehemalige Stadtangestellte) sowie Herrn Link - Stern. Vielen Dank allen Vorlesern. Es war ein wunderschöner Morgen.

Wettbewerb Verkehrsschilder

Nun sind sie da.  Dies sind die Vorschläge für die Verkehrsschilder, die bei dem Wettbewerb der Schule letztes Jahr gewonnen haben.

Wir hoffen, dass die Autofahrer noch mehr Rücksicht auf unsere Schulkinder nehmen werden und das Tempo in Schulnähe drosseln.

Der neue Flyer:

Unsere Schule hat die Auszeichunung fobizz Schule 2022/2023 erhalten.

Dieses niedliche T-Shirt können Sie bei unserem Förderverein erwerben.

Damit können Sie die hervorragende Arbeit unterstützen und ermöglichen, dass weiterhin viele tolle Dinge für unsere Böki- Kinder angeschafft, bzw. ermöglicht werden können.

Mitglieder des Födervereins bekommen 1 T-Shirt geschenkt , jedes weitere kostet 6 Euro. ( Falls sie es schnell noch werden wollen, den Link für den Antrag finden Sie bei =>Förderverein=> Aufnahmeantrag)

Für Nichtmitglieder beträgt der Preis 12 Euro.

Aufgrund von einigen Nachfragen: Die T-Shirts sind für alle Kinder gedacht. Von Klasse 1 bis 4. Natürlich auch für unsere zukünftigen Böckenheckkinder .

Am Mittwoch dem 31.08.2022 war es endlich soweit. Die neuen Roller, die der Förderverein der Böckenheckschule für alle Kinder angeschafft hatte, konnten ausprobiert werden. Nun hat jede Klasse einen Tag ( 2 Pausen) die Roller zur Verfügung. Diese werden mit Begeisterung angenommen. Die freie Fläche der OGS kann hierbei nur für die Rollerfahrer genutzt werden, so dass keine Zusammenstöße mit spielenden Kindern passieren können. Demnächst geht es an den Parcoursbau. Die Kreativität der Jahrgänge ist hier gefragt. Wir lassen uns einmal überraschen.